Naturcoaching I Will

beWEGende Begleitung

 

Danke

 

Ohne Euch

wäre ich nicht der, der ich jetzt bin,

gäbe es kein Naturcoaching I Will.

Mit Euch

darf ich jeden Tag Neues lernen.


Der Impuls, der meine Veränderung abschließend angestoßen hat, kam von Elisabeth Sandach, der Ziegenlady aus einer der schönsten Gegenden Deutschlands, der langen Rhön in Unterfranken. Die Tage mit ihr in 2012, mit ihren Tieren, den Ziegen, mit denen sie aktive Landschaftspflege in der Rhön betreibt sind fest in mir verankert. Einen Besuch bei ihr empfehle ich sehr gerne. Bis bald.

Ihre Homepage:


Und dann kam der erste Kontakt mit der Gestalttherapie in Form eines Schnupperwochendes im Eichgrund-Institut für Integrative Gestalttherapie in Groß-Umstadt Heubach. Schnell wurde mir bewusst, das ist einer meiner Wege und ich begann eine Ausbildung in Gestalttherapie, die mich weiter lernen lässt. Ellen und Christopher Tarnow, meiner Ausbildungsgruppe und allen weiteren Menschen, die ich dort kennen und schätzen lernen durfte, habe ich es nicht immer leicht gemacht - Sorry dafür. Ihr wart und seid mir sehr wertvoll. Ich freue mich auf unsere zukünftigen Kontakte.

Und weiter ging mein Weg. Beruflich war ich in 2013 in Mittelfranken, in Nürnberg. Von dort kamen die Impulse zur Männerarbeit. Wie wichtig war das. Danke an das Männerforum Nürnberg, an alle Männer dort, an Heinz, Lothar, Thomas und alle anderen im Forum gewonnenen Kontakte. An die Freundschaften, die entstanden sind, an Gerhard, Manfred und Siggi. Ich vermisse Euch Alle.

Die Nürnberger Männerarbeit hatte mich neugierig gemacht, auf mehr. Ich begann meine Reise zur Neudefinition als Mann, brach auf zu meinem Abenteuer 'Friedensarbeit' - wie wertvoll war das in dem Zusammensein mit Simon, Uwe, Gert, Christian und meines Stammes auf Zeit. HO!

Die WEGweisende Homepage:


Der nächste Schritt: Über meine Männer-Kontakte kam ich erstmals in Berührung mit Coaching in der Natur. Das war es. Meine LIebe zur Natur in Verbindung mit Coaching - damit hatte ich mich schon länger, allerdings nur rudimentär beschäftigt - das ist mein Weg. Der Kreis schloss sich in der Ausbildung zum Naturcoach, ich fand viele Elemente des Erlebten aus der Gestalttherapie, aus der Männerarbeit wieder. Das von Carsten Gans selbst entwickelte Konzept hat mich überzeugt, wichtige Kontakte mit Carsten und meinen Ausbildungsgruppen bleiben.

Diese Homepage wäre nicht entstanden ohne die aktive Hilfe von Ralf und Rosi. Den Beiden - und ihren Tieren -  wünsche ich von Herzen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Intensivester Dank gebührt meiner Familie, Hanna, Fabian, Alex und Katha für ihr Dasein, ihre Kritik, Ihre Unterstützung. Es ist wunderschön für mich zu wissen, das ihr meinen Weg versteht.

Auch vielen Dank an meine Resonanzpartner, Ihr wisst schon, wer gemeint ist. Was wäre ich ohne Eure Rückmeldungen.

Empfehlenswerte Links meiner Freunde, die nicht direkt mit meinem Naturcoaching in Verbindung stehen:

Unterstützung von Yvonne im Bachgau:


Natur erleben bei Markus im Ostallgäu:


Zeit für Yoga bei Beate in Dieburg:


Hilfe für Haus und Hof gibt's hier:


+49 171 5 444 289

+49 6078 969 742

Will Rauch

Raibacher Tal 76

D 64823 Groß-Umstadt